Histoires de Parfums

Histoires de Parfums

Alle Düfte der Marke Histoires de Parfums

Histoires de Parfums: Düfte, die die Geschichten einer leidenschaftlichen Prinzessin und einer geheimnisvollen Spionin erzählen.
Die Düfte von Histoires de Parfums sind nicht nur exquisit, sondern auch wahre Geschichtenerzähler. Jede der olfaktorischen Kreationen stellt eine Ära oder eine einflussreiche Persönlichkeit dar, darunter viele bemerkenswerte Frauen, die sich den Beschränkungen ihrer Zeit widersetzten und oft tragische Schicksale erlebten. Die kreative Kraft hinter dieser einzigartigen Duftkollektion ist Gérald Ghislain - ein Lebenskünstler, Visionär und Träumer.
Der Weg von Gérald Ghislain vom Barkeeper zum Parfümeur
Gérald Ghislain ist alles andere als ein Mann der Konventionen. Geboren im Süden Frankreichs, wuchs er jedoch in Marokko auf. Sein Lebensweg führte ihn auf unkonventionelle Pfade, von der Arbeit als Barkeeper über den Besitz einer eigenen Bar, die Eröffnung eines Restaurants bis hin zu internationalen Tourneen mit seiner eigenen Tangoshow. Schließlich entschloss er sich, an der renommierten Parfumschule ISIPCA in Versailles zu studieren und sich zum Parfümeur ausbilden zu lassen. Im Jahr 2000 gründete er seine eigene Parfümmanufaktur, "Histoires de Parfums", und schuf bis zum Jahr 2015 insgesamt 32 verschiedene Düfte.
Die Duftporträts
Die Idee, historische Persönlichkeiten in Düften lebendig werden zu lassen, hatte Gérald Ghislain schon lange in sich. Er erkannte, dass Düfte Erinnerungen hervorrufen und jede Erinnerung eine Geschichte birgt, die nur geweckt werden muss. Der Großteil seiner Sammlung besteht aus "Les Personnages" Düften, die Abenteurern, Liebenden, Schriftstellern oder verlassenen Ehefrauen gewidmet sind, die zwischen 1725 und 1969 lebten. Jeder dieser Düfte trägt den Namen und/oder das Geburtsjahr des jeweiligen Charakters. Doch wie in einer gut sortierten Bibliothek gibt es auch weitere Abschnitte, wie die "Les Livres Cultes" (Kulturbücher) oder "Les Soliloques" (Die Selbstgespräche).